Freitag, 22. November 2013

Eure Stadt - Eure Zukunft?

Super, inzwischen haben wir schon eine ziemlich gute Vorstellung davon, was Kindern und Jugendlichen zurzeit in Meldorf fehlt.

Zum Wochenende möchten wir jetzt von Euch wissen, was in Meldorf passieren muss, damit Ihr euch noch lange in der Zukunft hier wohlfühlt. Was braucht Ihr (außer Arbeitsplätzen, natürlich), um auch die nächsten 20,30,40... Jahre lang in Meldorf wohnen zu bleiben? Sind das mehr Geschäfte, Radwege oder vielleicht Veranstaltungen und Feste? Könnt Ihr Euch überhaupt vorstellen, hier zu leben? Oder seid Ihr vielleicht schon wunschlos glücklich?

Wir sind schon ganz gespannt auf Eure Antworten - also beschreibt in einem Kommentar, wie Eure Stadt der Zukunft aussehen muss!

5 Kommentare:

  1. Hardstyle Festival und mehr Sachen zum Skaten oder für BMX Tricks.
    Und legalisierung fürs Free Running

    AntwortenLöschen
  2. Mehr Geschäfte.. also McDonalds, Mediamarkt, Stolz etc..

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, es sollte mehr Farbe in die Unterführung kommen. Mit dem Graffiti ist schon ein sehr guter Anfang geschaffen, aber es gibt noch so viel triste, graue Fläche. Schüler könnten ja zum Beispiel auch etwas entwerfen und es dann dort anbringen.
    Mehr Konzerte in der Innenstadt wären auch schön.

    AntwortenLöschen
  4. Spielplatz oder Spielgeräte in der Innenstadt

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich habe nicht vor, nach der Schule und Studium in Meldorf zu wohnen, könnte mir aber vorstellen, dass Wohnmöglichkeiten, die vor allem WGs und Ähnliches leicht zulassen, super wären. Meldorf ist zum Studieren zwar nicht geeignet, doch wäre dies ja ein Reiz, das man, sollte man sich für die Fachhochschule in Heide entscheiden, hier wohnen bleibt, auch, wenn man von seinen Eltern weg möchte.

    Farbe finde ich ebenfalls toll! Macht Meldorf lebendig, und neu.

    Ich glaube, dass Dinge wie MediaMarkt etc etwas unrealistisch sind, wie wäre es aber zum Beispiel mit der Förderung eines Kleinunternehmens, das heiße Getränke verkauft? An "Coffee Shops" für Jugendliche fehlt es in der Stadt einfach.
    Über Vermehrung von Dingen wie zum Beispiel des Open Air Kinos würde sich glaub ich jeder Meldorfer, ob jung oder alt, freuen.

    Oh, und ich bin übrigens 18 Jahre alt.

    AntwortenLöschen